Top

NATURHEILPRAXIS Ehrenfeld

Astrid Winter Heilpraktikerin

Ayurveda, Hypnose & Naturheilkunde

Ayurveda – altes Wissen für Menschen von heute

Der Begriff „Aryurveda“ kommt aus dem Sanskrit und heißt übersetzt „Wissenschaft vom Leben“. Es ist das älteste naturheilkundliche System der Welt und betrachtet den Menschen als ein ganzheitliches System bestehend aus Körper, Geist, Seele und Umwelt. Der Ayurveda stellt sich auch für den modernen Menschen als äußerst hilfreich dar, indem er ihn dabei unterstützt, seine persönliche Balance zu erhalten oder wiederzufinden.

In meiner Praxis verwende ich Therapieansätze aus dem Ayurveda sowohl zur Gesundheitsprophylaxe als auch zur Heilung verschiedener physischer und psychischer Probleme wie zum Beispiel Angstzuständen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Stress, Verspannungen und vieles mehr.

Mein Angebot umfasst ayurvedische Panchakarma-Kuren, Marmatherapie, therapeutische Massagen, Pflanzenheilkunde und Schröpfen.  Zudem biete ich ayurvedische Ernährungsberatung zu Ihrem individuellen Konstitutionstyp an, basierend auf den sogenannten „Doshas“.