Zum Inhalt springen

NATURHEILPRAXIS Ehrenfeld

Astrid Winter Heilpraktikerin

Referenzen

Erfahrungsberichte von meinen Patienten

Dezember 2015
Ich habe Frau Winter vor knapp über einem Jahr wegen meinen Rheuma Beschwerden aufgesucht.
Bis dahin habe ich Medikamente wie Rituximab und Enbrel eingenommen. Diese haben gut gewirkt, allerdings war mein Immunsystem dadurch so geschwächt, dass ich dauerkrank war.

Seit dem ersten Gespräch und bis jetzt fühle ich mich von der Frau Winter persönlich, aufmerksam und warmherzig betreut. Sie gibt einem das Gefühl nicht alleine mit dem Problem da zu sein und die Sicherheit, dass man es schafft die Krankheit in den Griff zu bekommen.

Schon nach der ersten Ayurveda-Reinigungskur war ich für einige Monate Beschwerden frei. Danach sind wir mit der Dosis der Rheuma-Medikamenten immer weiter runtergegangen, gleichzeitig das Immunsystem gestärkt und neues Ernährungsplan aufgestellt.

Als Ergebnis lebe ich seit einem halben Jahr ohne Rheuma-Medikamente. Zur Zeit muss ich noch neben den Ayurvedischen Heilmitteln Cortison in einer kleinen Dosis einnehmen, damit ich ohne Schmerzen durch den Tag komme. Der Plan für das nächste Jahr ist auch das los zu werden und ich glaube fest daran, dass es möglich ist!

Marina

November 2015
Nun noch ein kurzes Statement zur Kur:
Da mich die Auswirkungen meiner Panchakarma Kur im November 2014 wirklich überzeugt hatten, folgte Ende Oktober 2015 eine weitere Kur bei Frau Winter - diesmal mit meinem sehr kritischen 17-jährigen Sohn. Vor 3-Tagen sagte er: "vielleicht hat Frau Winter ja doch recht".

Von Herzen danke ich Ihnen für die überaus freundliche und kompetente Behandlung/Betreuung - auch später zuhause per E-Mail und Telefon. Ich fühle mich körperlich deutlich besser und kraftvoller, auch ganz konkrete Krankheitssymptome sind abgemildert/verschwunden. Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn ich selbst im Mittelpunkt stehen darf und intensiv verwöhnt und betreut werde. Für mich stellt die Panchakarma-Kur mittlerweile eine Hilfestellung und Begleitung da um weiterhin gesund und fit zu werden/bleiben.

Nächstes Jahr würde ich gerne mit meinem Mann eine Kur buchen.

E. Frühbeißer, Donnersbergkreis

November 2015
Ich konsultierte Astrid Winter wegen Beschwerden im HNO-Bereich, einem angeschlagenen Magen-Darm System und Erschöpfung. Aufgrund dieser Beschwerden wollte ich eine 5-tägige Panchakarma-Kur machen. Eine Kur vor einiger Zeit am Starnberger hatte mir gut getan und ich habe mir daher mehrere Ayurveda-Therapeuten im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf angesehen. Meine Wahl fiel auf Astrid Winter. 

Schon beim ersten Besuch in der geschmackvoll eingerichteten Praxis habe ich mich bei Astrid Winter mir ihrer warmherzigen und einfühlsamen Art sehr wohl gefühlt. 

Für die strukturierte ausführliche Anamnese hat Sie sich sehr viel Zeit genommen und mich mit Kompetenz und Wissen überzeugt. Beeindruckt hat mich, dass Sie sich nicht nur auf eine ayurvedische Anamnese beschränkt hat, sondern zusätzlich ein sehr breites Spektrum an naturheilkundlichem Wissen hat. Zudem kann Sie auf ein Netzwerk an anderen Therapeuten zurückgreifen. 

Ich habe die Ayurveda-Kur jetzt schon zum dritten Mal bei ihr gemacht und fühle mich energievoller, fitter und mit schöner Haut. Die ayurvedischen Behandlungen sind vielfältig und waren flexibel auf mein tägliches Befinden abgestimmt. Zusätzlich hat Sie einen sehr ausführlichen individuellen Behandlungsplan erstellt und mich bei der Vorkur und Nachkur begleitet. Auf Fragen hat Sie innerhalb kurzer Zeit pragmatisch reagiert. 

Außerdem wurden Infusionen durchgeführt, die mir nochmals einen Energieschub gegeben haben. 

Auch auf eine Hypnose nach Milton Ericson konnte ich mich einlassen, weil ich ihr vertraue.   

B.B. 

Mai 2015
Infusionstherapie
Ich konsultierte Frau Winter wegen Schmerzen in meinen Beinen.
Nach einer Ayurvedabehandlung, die zwar Besserung, aber nicht den Durchbruch brachte, entschlossen wir uns zu einer Infusionstherapie.
Dabei werden dem Körper Aminosäuren, Vitamine ect...per Infusion zugeführt.
Diese Therapie hat geholfen und ich nehme diese behandlungsform jetzt nach Bedarf in Anspruch.
Frau Winter arbeitet sehr patientenbezogen und ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben!

Christa A.

Januar 2015
Statement Panchakarma Kur
Nach der 5-tägigen Panchakarma Kur fühle ich mich voller Energie und rundum fit. Durch die persönliche, warmherzige und professionelle Behandlung und Begleitung von Astrid Winter hat mein Wohlbefinden sehr zugenommen - sowohl körperlich wie seelisch. Die schönen Nebeneffekte der gesundheitsorientierten Behandlung sind tolle Haut, weniger Kilos auf der Waage und gratis gute Laune... und aus Erfahrung weiß ich, dass der Effekt lange anhält. Ich freue mich schon auf meine Kur im nächsten Jahr!

Alexandra Grunert, selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach

29.08.2014
Die Behandlung bei Frau Winter streichelt jedes Mal meine Seele und führt mich immer weiter zu mir selbst. Ihre verschiedenen Methoden sind effektiv und helfen. Es ist ein langer Weg, aber mein  Magenleiden scheint tatsächlich heilbar zu sein, obwohl viele Schulmediziner das Gegenteil behauptet haben. Wir sind noch nicht am Ziel, aber ich freu mich auf jeden weiteren Termin mit dieser erfahrenen, einzigartigen Heilpraktikerin.

Ein einfaches Danke ist viel zu wenig...

G.R.

10.11.2012
Ich besuchte Frau Winter vor genau einem Jahr. Mich nahm ein wunderbarer Mensch auf, die ein großes Einfühlvermögen hat. Ich litt unter Essstörungen, Angst, Allgerien, Nervösität, Depressionen und Apatie. Frau Winter verwendete unterschiedliche kinesiologische Therapien um mir eine Basis zur Heilung zu verschaffen. Auch nahm sie sich viel Zeit um mir zuzuhören. Sie hat grosses Verständnis und Geduld. Sie ist eine sehr ruhige Person und strahlt die Ruhe so aus, dass man selber ruhiger wird. Ich bin Frau Winter als Mensch zutiefst dankbar. Sie hat nicht nur mein Leben verändert, auch hat sie mich hervorragend begleitet auf dem heilenden Weg entscheidende Schritte zu gehen , die die Schwierigkeiten grundlegend veränderten. Diese ist eigentlich meine zweite Bewertung, die ich schreibe. Leider ging aus unerklärten Gründen meine erste Bewertung unter. Ich würde jedem raten Frau Winter aufzusuchen. Es ist ein Glück, dass man ihr begegnet ist. Man wird mit einem offenen Herzen empfangen und fühlt sich sicher und geborgen. Es ist eine Bereicherung des Lebens von Frau Winter therapiert zu werden. Man soll nicht lange überlegen, sondern endlich mal anfangen etwas Gutes für sich zu tun. Danke Frau Winter!

06.03.2012
Einfühlsam-Kompetent-Individuell. Bei Astrid Winter fühlt man sich ausgesprochen wohl, aufgehoben und ernst genommen. Sie half mir bei meiner Lebensmittelallergie, indem sie meinen Konstitutionstyp herausfand und einen dazu passenden Ernährungsplan erstellte. Auch energetische Blockaden konnte sie ohne Probleme und dauerhaft auflösen. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben und kann sie von ganzem Herzen weiterempfehlen.
 

9. Feb 2012
Panchakarma Kur die Erste. 5 sehr individuelle, intensive & äußerst entspannende Tage in Frau Winters Praxis liegen nun hinter mir. Die Entscheidung, eine solche Kur anzutreten, fiel nicht schwer, Dank des guten Gespür & Einfühlungsvermögens von Frau Winter. Nach einem sehr ausführlichen Eingangsgesprächs mit Bestimmung meines Typs, hat mir Frau Winter einen individuellen Therapieplan ausgearbeitet, der je nach meinem körperlichen Befinden am nächsten Morgen abgeändert wurde. Die Begleitmaßnahmen vor und nach den eigentlichen Massagen, wie das trinken von abgekochtem Wasser, die Einnahme von flüssigem Ghee (geklärte Butter), Darmspülungen etc. waren kein Problem für mich. Für mich steht fest, man muss nicht unbedingt nach Indien reisen, um die positiven Auswirkungen einer Ayurveda Kur zu genießen, das geht auch Ambulant sehr gut, Dank der angenehmen Atmosphäre in der Praxis.

6. Jan. 2011
Individuell und Aufbauend – Unsere Zwillinge (4 Jahre) wurden auf Grund von zahlreichen Infekten der Atemwege und Mandeln häufig mit Antibiotika behandelt und ihr Immunsystem war entsprechend geschwächt. Mit Astrid Winter haben wir eine sehr gute Heilpraktikerin gefunden. Sie hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese-Gespräche genommen und dann einen Therapie-Plan ausgearbeitet, der sich auch mit unserem Familien-Leben verträgt, d.h. Tipps zur der Ernährung gegeben (die auch umsetzbar sind) und verschiedene Heilmittel verschrieben (die für die Kinder auch einnehmbar sind). Beide sind seitdem etwas stabiler und eine Erkältung wächst sich nicht mehr sofort zu einer schweren Bronchitis oder Lungenentzündung aus. Astrid Winter ist nicht nur fachlich sehr versiert, sondern auch sehr sensibel, was Ursachen und Umfeld der ständigen Krankheiten betrifft, was ich als sehr aufbauend und konstruktiv empfunden habe.

4. Jan. 2011
hilft wirklich! Frau Winters Behandlungen helfen wirklich und vor allem langfristig. Meine Nasennebenhöhlenentzündungen, die mich vordem 1 bis 2 mal im Jahr plagten, sind abgeklungen. Eine Ernährungsumstellung hat meine Schuppenflechte an den Augen zum verschwinden gebracht. Diese Probleme haben mich jahrelang geplagt; Behandlungen durch Ärzte waren stets symptomgebunden und wenn überhaupt nur kurzfristig lindernd. Es ist eine Wohltat, wenn jemand sich die Mühe macht und so sensibel nach den tiefergehenden Ursachen einer Krankheit forscht und dann ganz individuell behandelt, so dass der Körper sich endlich wieder selbst heilen kann. Ich kann Frau Winter uneingeschränkt empfehlen und freue mich sehr, sie gefunden zu haben.

21. Dez. 2010
ganzheitliches Wahrnehmen und Behandeln Meine Hoffungen wurden von Frau Winter mehr als erfüllt. Sie setzt auf die Mitarbeit und lässt auch eigene Wünsche der/des Patienten zu und fördert dadurch die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und Defizite. Ich fühle mich rundherum wohl in der Praxis und kann mich vertrauensvoll auf dem Weg zur Gesundheit von Frau Winter begleiten lassen.

9. Dez. 2010
Tiefgehende Erfahrungen Ich habe eine Kinesiologin gesucht, aber viel mehr gefunden. Schon nach den ersten Gesprächen mit Astrid Winter begann eine Art Umstrukturierung meines Lebens und der Herangehensweise an Ernährung und Gedankenwelt. Es ist die Kombination aus körperlicher und geistiger Arbeit die große Fortschritte bringen. Sehr einfühlsam und respektvoll versucht sich Frau Winter an die körperlichen und geistigen Probleme heranzutasten und eine gemeinsame Lösung zu fördern. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und liebevoll umsorgt.

5. Dez. 2010
Hier passt einfach alles!!! Astrid Winter ist eine liebe und sympathische Person, man fühlt sich in ihrer Nähe wohl. Angefangen von der herzlichen Begrüßung, über eine schöne geschmackvolle Praxis, bis hin zur kompetenten und einfühlsamen Behandlung. Hier passt einfach alles!!!

3. Dez. 2010
Ayurvedische Ernährungsberatung Ich habe bei Astrid Winter eine ayurvedische Ernährungsberatung in Anspruch genommen. Mir hat es gut gefallen, dass es bei dem Gespräch in der ersten Stunde gar nicht um meine Beschwerden ging, sondern um mich als ein ganzheitliches Lebewesen. Nachdem Frau Winter mich ausgiebig über mein Leben befragt hatte, stellte sich mein Konstitutionstyp heraus. Fast alles, was sie sagte passte zu mir. Sie erklärte mir die wichtigsten Eigenschaften des Ayurveda. Bevor ich in die Praxis von Astrid Winter ging, hatte ich mich schon für Spiritualität intressiert und angefangen zu lernen auf meine Innere Stimme zu hören. Die Beratung hat mich nochmal in diesem Weg bestärkt. Es war sehr angenehm mit Frau Winter zu sprechen. Mir hat es gut gefallen, dass sie ihre eigene Lebensgeschichte und Erfahrungen mit mir geteilt hat. In der zweiten Stunde hat sie mir dann meine eigene Mappe mit vielen Tipps für den Alltag und ... Ich habe bei Astrid Winter eine ayurvedische Ernährungsberatung in Anspruch genommen. Mir hat es gut gefallen, dass es bei dem Gespräch in der ersten Stunde gar nicht um meine Beschwerden ging, sondern um mich als ein ganzheitliches Lebewesen. Nachdem Frau Winter mich ausgiebig über mein Leben befragt hatte, stellte sich mein Konstitutionstyp heraus. Fast alles, was sie sagte passte zu mir. Sie erklärte mir die wichtigsten Eigenschaften des Ayurveda. Bevor ich in die Praxis von Astrid Winter ging, hatte ich mich schon für Spiritualität intressiert und angefangen zu lernen auf meine Innere Stimme zu hören. Die Beratung hat mich nochmal in diesem Weg bestärkt. Es war sehr angenehm mit Frau Winter zu sprechen. Mir hat es gut gefallen, dass sie ihre eigene Lebensgeschichte und Erfahrungen mit mir geteilt hat. In der zweiten Stunde hat sie mir dann meine eigene Mappe mit vielen Tipps für den Alltag und Kochrezepten zusammengestellt. Die ayurvedische Medizin gefällt mir vor allem, weil sie den Menschen als Teil der Natur sieht und nicht von der Krankheit ausgeht, sondern versucht den Menschen wieder mit der Natur in Einklang zu bringen. Bei Fragen würde ich mich jederzeit wieder an Astrid Winter richten.

24. Nov. 2010
Ayurveda Durch die Behandlung von Astrid Winter kann ich rückblickend zufrieden feststellen, dass sich einiges positiv verändert hat- Sein es die vielen Gespräche und wertvollen Tipps für die Bewältigung von Stress, oder die Infusionen, wodurch mein Immunsystem total gestärkt wurde und überhaupt keine Erkältungssymptome mehr auftreten. Die ganze Praxis war für mich eine Art Ruhepol und ich habe sie jedes Mal mit guter Laune wieder verlassen können. Astrid Winter hat mich von Ayurveda, Kinesiologie und einer besseren Lebenseinstellung überzeugen können und kann sie daher nur weiterempfehlen!

5. Nov. 2010
Von Yoga zu Ayurveda
Durch meine Begegnung mit Hatha-Yoga öffnete ich meinen Blick für natürliche Heilmethoden und wandte mich das erste Mal in meinem Leben den Diensten einer Heilpraktikerin zu. Irgendwie ahnte ich, denn ich hatte es schon mal gehört, dass auch Ayurveda eine Methode aus Indien ist, die der Gesundheit dient. Nach einem Winter 2009/2010 voller Infektionserkrankungen, wandte ich mich dann an Astrid Winter, erhielt eine ayurvedische Ernährungsberatung und in Folge Eigenbluttherapie und vor allem eine dreitägige Sirodara-Therapie. Seit diesen Tagen hat sich Schritt für Schritt einiges an meinem Bewusstsein für die Form meiner Ernährung und den Umgang mit Belastungen verändert. Die Erfahrung tiefer Entspannung nach 3 Tagen Sirodara sind eine deutliche Wegmarke, an der ich mich immer wieder orientieren kann, um meinen Stresslevel zu regulieren. Aus meiner Erfahrung kann ich jedem, der sich intensiver mit Yoga auseinandersetzt, nur raten ayurvedische Heilkunst ebenso in das Leben miteinzubeziehen. Und natürlich ist das nicht die Voraussetzung, um von ayurvedischen Heilmethoden zu profitieren. Das Spektrum der Therapien, die Astrid Winter anbietet, reicht natürlch weit über Ayurveda hinaus.

5. Nov. 2010
Ayurvedische Massagen Ich hatte die Gelegenheit einige ayurvedische Behandlungen durch Astrid Winter kennen zu lernen. Es lohnt sich dieses alte ayurvedische Wissen am eigenen Körper zu erfahren, in dem Astrid Winter eine fundierte Ausbildung hat.

Nach oben

Astrid Winter, Heilpraktikerin in Köln

Aktuelles

Geschenkgutschein

Eine besondere Idee von
Astrid Winter, Heilpraktikerin
in Köln.

Hier geht es zum Gutschein »