Zum Inhalt springen

NATURHEILPRAXIS Ehrenfeld

Astrid Winter Heilpraktikerin

Homöopathie

Als Bestandteil der Infusionstherapie kommen auch homöopathische Arzneimittel zum Einsatz.

Gemäß des von Hahnemann formulierten Ähnlichkeitsprinzips "Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden", muss das verwendete Mittel individuell so passend ausgewählt werden, dass es nicht nur den körperlichen Symptomen des Patienten genau entspricht, sondern auch seelische und geistige Zustände Berücksichtigung finden.

Die Herstellung homöopathischer Arzneimittel beruht auf dem Prinzip der Potenzierung, d.h. der genau definierten Vermischung der Grundsubstanz mit Milchzucker, Wasser oder Ethanol. Dieses Verfahren wurde ursprünglich aufgrund der Giftigkeit vieler verwendeter Stoffe angewendet, jedoch stellte sich heraus, dass die Arzneien umso wirksamer wurden, je höher sie potenziert waren. Dies widerspricht zwar jeglichen naturwissenschaftlichen Erkenntnissen, doch je weniger ursprüngliche Materie in einem Mittel enthalten ist, umso mehr reine (Heilungs-) Information kann dem Körper zugeführt werden.

Astrid Winter, Heilpraktikerin in Köln

Aktuelles

Geschenkgutschein

Eine besondere Idee von
Astrid Winter, Heilpraktikerin
in Köln.

Hier geht es zum Gutschein »