Zum Inhalt springen

NATURHEILPRAXIS Ehrenfeld

Astrid Winter Heilpraktikerin

Ayurvedische Ernährungsberatung

Ernährung nach den ayurvedischen Prinzipien

Was wir essen, hat einen elementaren Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit und seelische Zufriedenheit. Die ayurvedische Ernährung ist ein ganzheitliches System, in dem Körper, Geist und Seele gemäß der persönlichen Bedürfnisse mit allen Nähr- und Vitalstoffen versorgt werden.

Das Besondere an der ayurvedischen Ernährungslehre ist, dass alle Nahrungsmittel unter Berücksichtigung der individuellen Konstitution und des Stoffwechsels ausgewählt und zusammengestellt werden.

Nicht nur in der indischen Volksmedizin nimmt die (ayurvedische) Küche einen wichtigen Teil ein, auch Paracelsus sagte einst: "Lasst Eure Nahrung Eure Medizin sein und Eure Medizin Eure Nahrung".

Damit das Wissen von der richtigen Lebensweise – mit dem Ziel der Gesundheitsprophylaxe – gut umgesetzt werden kann, ist die Nahrung, die wir tagtäglich zu uns nehmen, in ihrem Einfluss auf unser Befinden besonders zu beachten.

Astrid Winter, Heilpraktikerin in Köln

Aktuelles

Geschenkgutschein

Eine besondere Idee von
Astrid Winter, Heilpraktikerin
in Köln.

Hier geht es zum Gutschein »